Posts

Es werden Posts vom Juli 28, 2012 angezeigt.

Eselsbrücken

Wir alle verwenden sog. "Eselsbrücken", um uns an bestimmt Dinge zu erinnern. Interessant ist, daß solche Brücken altersabhängig sind. Manche davon sind allerdings schon etwas skurril, wenn ich da an die Fahrt mit einer alten Dame, irgendwann in der vergangenen Woche, denke. Geschätzt war sie über 80 Jahre alt. Ihr Mann verabschiedete sie am Tor und ich dachte, wir würden weiter weg fahren. Aber es ging nur nach Bergedorf, also gut 10 Minuten entfernt. Wie könnte es anders sein? "Wir" wollten zum Arzt. Was sonst..--))? "Ich möchte zu Dr. Göris." Die meisten älteren Menschen sind der Ansicht, daß man - auch als jüngerer - doch ebenso alle Ärzte und deren Adressen kennen müsste. Zum Glück ist das bei mir nicht der Fall. Mein letzter Arztbesuch liegt schon gut 2 Jahre zurück. "Hätten Sie vielleicht eine Adresse?" "Ja, ja, er hat seine Praxis "Hinterm Graben 48".  Das war doch schon mal eine Angabe, auch wenn mir di