Posts

Es werden Posts vom September 11, 2012 angezeigt.

Fußnägel

Bild
Manche Tage fangen schon so merkwürdig an, daß man Angst haben muß, sie würden sich so weiter entwickeln. War aber dann doch nicht so. Ich fuhr gegen 5.30 Uhr durch den Sachsenwald zur Arbeit. An der Kreuzung nach Aumühle rollte ich, wie immer, langsam über Haltestrich. Es kommt sowieso nie einer um diese Zeit. Trotzdem sah ich nach links, rollte langsam an, sah nach rechts. Hups! Da tauchte wie aus dem Nichts ein Radfahrer von rechts in meinem Schweinwerferlicht auf. In voller Trekking-Montour: Helm, Hemd, kurze Hose, enstprechende Schuhe und natürlich ein Trekking-Rad. Sofort hielt ich an und er machte einen kleinen, nervösen Schlenker, fuhr aber dann ohne zu bremsen, an der Front meines Autos vorbei. Drohend hob er die Hand. "Du Arschloch! Du Drecksau! Du Hurensohn! Du Schweeiinn..!" rief er, während er weiter fuhr.  Ich war zu perplex, um was zu erwidern. Was hätte es auch sein können? Jemand, der morgens in der Dunkelheit durch die Wälder holzt und nichts a