Posts

Es werden Posts vom Januar 19, 2014 angezeigt.

Der billige Puff

Bild
Mittlerweile hat sich bei mir einiges Neues getan. Ich bin im Jobwechsel und fahre als Übergang wieder Taxi. Aber nicht mehr im Hamburger Vorort Reinbek, sondern in der Kleinstadt Mölln. Hier ist das (Taxi-)Publikum anders und die Fahrten oft länger, weil es in der Mehrzahl Überlandfahrten sind. Mal ist man in Ratzeburg, mal in Lübeck, mal in der ehem. DDR.. Ist ja nicht da "rüber". Mein 2. Standbein ist allerdings der Chauffeurdienst. Eine interessante Branche in der es 3 Premissen gibt: Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Diskretion. Dafür ist sie besser bezahlt, als die Taxibranche und die Autos haben - wie soll ich es sagen? - ein anderes Niveau. Ich arbeite also als "freiberuflicher" Chauffeur mit Gewerbeschein. So kam ich auch an den nachfolgend geschilderten Auftrag, der mir viel Spaß gemacht hat. Ein Unternehmer aus der Hamburger Musikszene feiert einen runden Geburtstag. Dazu hatte er über 50 Gäste in eine ehemalige Kult-Rock-Kneipe in HH-Rahlstedt eing